Montag, 1. Juni 2015

forschen für die Energiewende

Mit der Energiewende hat die CDU Regierung vor ein paar Jahren ein Projekt aufgespannt, dass meiner Meinung nach zu einer der besten Projekte von Angela Merkel zählt. Da ich mich auch privat viel für umweltfreundliche und effektive Energieproduktion interessiere, hatte ich vor ein paar Monaten auch damit angefangen für ein deutsches Forschungsinstitut zu arbeiten, und dort weiter diesem Bereich zu forschen.
Das ist natürlich ein Riesen Plan der dann auch entsprechend umgesetzt wird. Deswegen arbeiten auch verschiedene Forscher von Max Planck Institut mit verschiedenen Universitäten zusammen, um dann sehen, was man alles verbessern kann.
Ich bin auch einer dieser Forscher, und hab schon die ersten Konzept entworfen, wie man bestimmte Energiesachen günstiger machen kann. Zwar weiß ich noch nicht vollkommen, ob das auch großen Erfolg hat, aber es ist immer gut, wenn man über die ganzen Konzepte spricht, und sich dann überlegt, wie man sie entsprechend verbessern kann.
Bisher ist man sich zwar nicht sicher, wie das ganze dann vonstatten gehen soll. Allerdings gibt es jetzt schon einige Projekte, die auch in den USA laufen, wo dann auch verschiedene Unternehmen mit neuartigen Energie Modellen experimentieren. Allerdings, haben die USA auch gezeigt, dass sie lieber viel Geld in solche Sachen wie Fracking stecken und damit auch stark die Umwelt schädigen.
Deswegen sollte man jetzt nicht auf die Unterstützung der USA diesem Bereich bauen. Ich werde mir auch zum Wochenende mal eine Kette holen, denn bald geht es für mich auch auf zu einer größeren Forschungskonferenz nach St. Gallen.
Ich war dort in den letzten paar Jahren schon zweimal gewesen, und freue mich schon darauf, mal wieder die Uni St. Gallen zu sehen, und dort auch essen zu gehen. Auch gibt es dort vor Ort einige gute Clubs, wo man abends feiern gehen kann. Dort habe ich auch Thomas Sabo Armband Herren mitgenommen und freue mich schon darauf zu sehen, was so abgeht.
Eines der zentralen Themen auf der Forschungsgruppekonferenz werden jetzt auch erneuerbare Energien in China sein. Dadurch, dass China auch so groß ist, hat das Land jetzt in den letzten paar Jahren sehr viel Geld investiert, um neue Energiearten zu erforschen. Zwar scheint sich dort noch nicht zu viel zu tun, aber langfristig gesehen, kann man bestimmt auch viele Kooperationen mit chinesischen Forschern anstreben.
Eventuell werde ich vom Max-Planck-Institut auch eine Reise nach China machen, wo ich dann auch alle meine schicken Sachen und Gold Thomas Sabo Schmuck mitnehmen werde. Das entscheidet sich allerdings erst in ein paar Monaten. Schließlich was gibt es auch hier in Europa noch viel zu tun. Diese Sachen müssen dann hassen abgeschossen werden, bevor es nach China geht.