Freitag, 3. April 2015

Kaschmir Mode in Mailand

Aktuell bin ich in Mailand unterwegs, um mir hier die ganzen Fashionangebot anzuschauen. Ich arbeite ja für ein großes deutsches Mutterunternehmen, und Schau mich deshalb hier meine Damen um, um dann zu sehen, was wir so was in unsere Kollektion für Neuerungen aufnehmen könnte. Mailand bietet für Modefans ziemlich viele Angebote an verschiedenen Modemarken und bietet deswegen auch jedes Jahr von vielen Touristen aus der ganzen Welt besucht.
Mir gefällt die Stadt allerdings jetzt nicht so sehr, sie ist für meine Verhältnisse sehr teuer und auch nicht so charmant. Wenn ich sie zum Beispiel mit solchen Städten wie Florenz oder Rom vergleiche, dann ist Mailand wahrscheinlich eher ein Arbeiter Stadt, in die man kommen kann um zu arbeiten und dort Geld zu verdienen. Zum wohnen, gibt es bestimmt schöner Städte.
Trotzdem finde ich es schön, mir die Modestile der Italiener anzuschauen. Grad Kaschmirmode scheint auch dieses Jahr hier wieder am sehr beliebt zu sein. Das sieht man auch daran, dass solche Marken wie zum Beispiel Brunello Cucinelli und ein Gera reitmayer trachten hier ziemlich vertreten sind.
Es hat mich ziemlich überrascht, als ich hier dann auch viele Angebote von Iris von Arnim gesehen habe. Die bekannte Kaschmir Designerin aus Deutschland bringt jedes Jahr auch sehr schöne Sachen aus, für die mich auch gern auch mal begeistern kann. Allerdings war Mailand bisher er der Heimatort von italienische Kaschmir Mode, deswegen ist es etwas neues, dass manche auch anderer Sachen vorfinde.
Ansonsten werde ich jetzt hier in Mailand hoffentlich eine gute Zeit verbringen und werde mich auch mit einigen Modefans treffen. Gestern hatte ich mich zum Beispiel mit einer guten Freundin getroffen, die auch schon in Iris von Arnimshop drin war. Sie hat gemeint, dass sie sich dort auch ein leinenkleid luis steindl im Sop geholt hat, und sehr zufrieden mit der Qualität und auch der und dem Tragekomfort des Pullovers war.
Grad jetzt wo es auch Italien viel Schnee gibt, tragen die Italiener gerne stilvolle Mode, man sieht viele Leute in Belstaff Jacken oder Dolce & Gabbana Sachen, und da ist es dann auch schönen, wenn man einen schönen warmen Pullover tragen kann, der nicht nur warme sondern auch stylisch ist. Ich bin jetzt also mal gespannt, was mich in Mailand arbeitet und melde mich dann wieder.